Seite drucken
Home

... Die V 100 der Deutschen Reichsbahn ...

Die Nutzung von Daten, Texten und Bildern darf nur privaten Zwecken dienen. Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih, Übersetzung, Speicherung oder anderweitige Verbreitung ist ohne Zustimmung des Webmasters nicht gestattet.
Diese Seite ist eine privat erstellte Fanseite über die Baureihe V 100 der Deutschen Reichsbahn.
Ein Zusammenhang zwischen mir und den hier erwähnten Firmen besteht nicht.

neueste Fotos
19.02.2019

LEW 12505 - DB Cargo "204 223-2"
12.08.2004 - Chemnitz, Ausbesserungswerk
Klaus Hentschel
LEW 12873 - Adam "21"
19.05.2012 - Eisenach
Ernst Lauer
17.02.2019

LEW 13481 - Jaeger "203-442"
16.07.2018 - Berlin, Wuhlheide
Sebastian Schrader
LEW 14409 - DB AG "202 708-4"
__.06.1999 - Cottbus
Sylvio Scholz
15.02.2019

LEW 12841 - DB AG "202 332-3"
16.08.1997 - Berlin-Pankow
Ernst Lauer
LEW 13526 - LWB "V 100-122"
09.07.2010 - Saarmund
Norman Gottberg
13.02.2019

LEW 13567 - DB AG "202 528-6"
__.06.1999 - Görlitz
Sylvio Scholz
LEW 14840 - RRF "24"
19.07.2018 - Kijfhoek
Maxime Bonnier
11.02.2019

LEW 12873 - LOK OST "202 364-6"
27.05.2017 - Staßfurt
Torsten Hardtke
LEW 15088 - DB AG "202 816-5"
__.06.1999 - Hoyerswerda
Sylvio Scholz
10.02.2019

LEW 12546 - DB AG "202 264-8"
__.06.1999 - Kamenz
Sylvio Scholz
LEW 16384 - AMEH Trans "60"
16.06.2014 - Bestensee
Norman Gottberg
07.02.2019

LEW 14417 - ALS "202 716-7"
15.11.2003 - Stendal
Heiko Müller
LEW 17846 - DB Cargo "298 318-7"
06.08.2018 - Cottbus
Thomas Wohlfarth
letzte Meldungen
21.01.2019 - BRAWA plant Überarbeitung ihrer V100 Modelle in H0
Im Jahr 2020 plant die Firma BRAWA eine Überarbeitung ihrer V100 Modelle der Spurweite H0. Bis 30.06.2019 haben sie die Möglichkeit abzustimmen, welche Modelle BRAWA in den Fachhandel bringen sollen. Dazu gibts ein Onlineformular, wo sie ihre Wünsche äußern können.
27.12.2018 - 201 093-2 wieder betriebsfähig
LEW 11931 - VEB Tractie "201 093-2"
22.12.2018 - Haarlem
Bert Hollander Die 1995 in die Niederlande gelangte 201 093-2 ist nach längerer Abstellzeit wieder in Betrieb genommen worden. Die Lok wird aktuell von Railexperts B.V. (RXP) für Rangierarbeiten in Amsterdam Watergraafmeer genutzt. Erstaunlicherweise bekam die Lok während ihrer Hauptuntersuchung bei BSH in Haarlem eine Neulackierung in bordeauxrot und mit kompletter DR-Beschriftung (Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt). Auf folgendem Facebooklink sind ein paar Fotos zu sehen (Fotos auch ohne eigenen Facebookaccount sichtbar)
29.06.2018 - Unfallschäden nach fast 8 Jahren beseitigt
Am Abend des 25.11.2010 verunfallte die V 100 001 der Nordic Rail Service GmbH (NRS) auf den Gleisen zum Lübecker Nordlandskai (siehe Foto). Sie fuhr dabei auf den letzten Wagen eines stehenden Güterzuges auf. Knapp 8 Jahre nach dem Unfall wurde die Lok nun wieder in Betrieb genommen. In dieser Zeit wurden in der Werkstatt der Uwe Adam EVU GmbH in Eisenach die Unfallschäden beseitigt und die Lok der gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchung unterzogen. Einen neuen Käufer hat die Lok auch gefunden. Es ist die Hörseltalbahn GmbH (HTB) mit Sitz in Eisenach. Sie erhielt ihre urspüngliche Loknummer 202 459-4 und ihre bordeauxrote Lackierung zurück. LEW 13498 - HTB