Seite drucken
Home

... Die V 100 der Deutschen Reichsbahn ...

Die Nutzung von Daten, Texten und Bildern darf nur privaten Zwecken dienen. Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih, Übersetzung, Speicherung oder anderweitige Verbreitung ist ohne Zustimmung des Webmasters nicht gestattet.
Diese Seite ist eine privat erstellte Fanseite über die Baureihe V 100 der Deutschen Reichsbahn.
Ein Zusammenhang zwischen mir und den hier erwähnten Firmen besteht nicht.

neueste Fotos
22.03.2019

LEW 15382 - DR "110 864-6"
23.10.1990 - Wolgast Fähre
Michael Uhren
LEW 16384 - AMEH Trans "60"
20.04.2018 - Berlin, Abzweig Stadtforst
Sebastian Schrader
19.03.2019

LEW 11888 - Railion "298 050-6"
20.02.2004 - Chemnitz, Südbahnhof
Steffen Engewald
LEW 16755 - ŽSR "745 608-0"
20.06.2018 - Zvolen
Thomas Wohlfarth
17.03.2019

LEW 11893 - Railion "298 055-5"
24.03.2008 - Seddin
Norman Gottberg
LEW 12921 - STRABAG "203 166-4"
25.05.2018 - Leipzig Wiederitzsch
Torsten Liermann
15.03.2019

LEW 12406 - DR "110 105-4"
__.__.1973 - Magdeburg
Dr. Günther Barths
LEW 14895 - hvle "V 160.6"
19.12.2016 - Vierow
Andreas Görs
13.03.2019

LEW 13523 - CLR "202 484-2"
10.04.2018 - Hohen Neuendorf
Norman Gottberg
LEW 17719 - DB Cargo "298 330-2"
22.09.2017 - Berlin-Wuhlheide
Sebastian Schrader
11.03.2019

LEW 12850 - Shunter "203 102"
16.06.2018 - Moordrecht
Steven Oskam
LEW 17725 - DB Cargo "298 336-9"
16.07.2018 - Nauen
Norman Gottberg
09.03.2019

LEW 14397 - MEG "106"
25.06.2018 - Leipzig-Thekla
Dr. Günther Barths
LEW 17710 - DB Cargo "298 321-1"
03.09.2018 - Berlin-Spindlersfeld
Sebastian Schrader
letzte Meldungen
21.01.2019 - BRAWA plant Überarbeitung ihrer V100 Modelle in H0
Im Jahr 2020 plant die Firma BRAWA eine Überarbeitung ihrer V100 Modelle der Spurweite H0. Bis 30.06.2019 haben sie die Möglichkeit abzustimmen, welche Modelle BRAWA in den Fachhandel bringen sollen. Dazu gibts ein Onlineformular, wo sie ihre Wünsche äußern können.
27.12.2018 - 201 093-2 wieder betriebsfähig
LEW 11931 - VEB Tractie "201 093-2"
22.12.2018 - Haarlem
Bert Hollander Die 1995 in die Niederlande gelangte 201 093-2 ist nach längerer Abstellzeit wieder in Betrieb genommen worden. Die Lok wird aktuell von Railexperts B.V. (RXP) für Rangierarbeiten in Amsterdam Watergraafmeer genutzt. Erstaunlicherweise bekam die Lok während ihrer Hauptuntersuchung bei BSH in Haarlem eine Neulackierung in bordeauxrot und mit kompletter DR-Beschriftung (Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt). Auf folgendem Facebooklink sind ein paar Fotos zu sehen (Fotos auch ohne eigenen Facebookaccount sichtbar)
29.06.2018 - Unfallschäden nach fast 8 Jahren beseitigt
Am Abend des 25.11.2010 verunfallte die V 100 001 der Nordic Rail Service GmbH (NRS) auf den Gleisen zum Lübecker Nordlandskai (siehe Foto). Sie fuhr dabei auf den letzten Wagen eines stehenden Güterzuges auf. Knapp 8 Jahre nach dem Unfall wurde die Lok nun wieder in Betrieb genommen. In dieser Zeit wurden in der Werkstatt der Uwe Adam EVU GmbH in Eisenach die Unfallschäden beseitigt und die Lok der gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchung unterzogen. Einen neuen Käufer hat die Lok auch gefunden. Es ist die Hörseltalbahn GmbH (HTB) mit Sitz in Eisenach. Sie erhielt ihre urspüngliche Loknummer 202 459-4 und ihre bordeauxrote Lackierung zurück. LEW 13498 - HTB