Seite drucken
Home

... Die V 100 der Deutschen Reichsbahn ...

Die Nutzung von Daten, Texten und Bildern darf nur privaten Zwecken dienen. Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih, Übersetzung, Speicherung oder anderweitige Verbreitung ist ohne Zustimmung des Webmasters nicht gestattet.
Diese Seite ist eine privat erstellte Fanseite über die Baureihe V 100 der Deutschen Reichsbahn.
Ein Zusammenhang zwischen mir und den hier erwähnten Firmen besteht nicht.

neueste Fotos
20.05.2018

LEW 14849 - DR "110 792-9"
23.10.1990 - Ostseebad Heringsdorf (Usedom), Bahnhof
Michael Uhren
LEW 16678 - MEG "115"
26.01.2018 - Berlin-Lichtenberg
Werner Schwan
18.05.2018

LEW 13884 - DR "201 566-7"
18.08.1993 - Berlin-Grunewald
Ingmar Weidig
LEW 14426 - EVB "202 725"
24.12.2017 - Hamburg-Waltershof
Andreas Kriegisch
16.05.2018

LEW 12892 - ALS "202 383-6"
15.09.2007 - Stendal
Heiko Müller
LEW 14409 - DR "202 708-4"
__.03.1993 - Weißwasser
Ralf Brauner
14.05.2018

LEW 12840 - OSEF "112 331-4"
05.03.2018 - Dresden-Mitte 
Steffen Kliemann
LEW 14081 - B & V "203 012-0"
30.08.2017 - Aachen, Bahnhof Aachen-West
Jean-Michel Vanderseypen
12.05.2018

LEW 12404 - DR "110 002-3"
__.07.1979 - Saalfeld
Frank Wensing
LEW 12860 - D&D "1701"
04.03.2017 - Weimar
Alex Huber
10.05.2018

LEW 13931 - SONATA "203 163-1"
14.01.2018 - Mosbach (Baden), Gmeinder Lokomotiven
Harald S
LEW 17313 - DGT "92 80 1293 010-5"
01.03.2017 - Anklam
Andreas Görs
08.05.2018

LEW 11940 - Railion "298 102-5"
15.09.2007 - Stendal
Heiko Müller
LEW 14359 - SGL "V 180.13"
23.03.2018 - Kassel, Rangierbahnhof
Christian Klotz
letzte Meldungen
09.03.2018 - V 100 in Italien umfangreich modernisiert
Nach mehrjähriger Abstellzeit im Bahnhof Bologna San Ruffillo, Italien (Foto: www.railpictures.net), wurde am 08.05.2013 die ehemalige NC 202 550-0 auf einem Straßentieflader nach Pradella überführt (Foto: www.ferrovie.it). Dort wurde die Lok, wie auch ihre Schwester (ex NC 202 505-4) bei der Firma IPE Locomotri S.r.l. umfangreich rekonstruiert. Dabei erhielten beide ein völlig neues Aussehen mit neuen Vorbauten (Umbauprojekt IPE 2002). Lediglich der Rahmen und die alten Drehgestelle wurden wiederverwendet. Optisch nun gar nicht mehr nach V100 aussehend, sind sie jetzt für ihre neuen Besitzer im Einsatz. 202 505-4 (rot) ist im Hafen von Cremona im Rangierdienst für die Firma SO.G.RA.F. unterwegs. 202 550-0 (blau) wurde an Thyssen Krupp verkauft. Leider ist uns nicht bekannt, wo diese Lok jetzt stationiert ist.
03.01.2018 - PRESS erwirbt zwei 203-XT

Die Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) erwirbt von der Alstom Lokomotiven Service GmbH (ALS) mit 203 535-0 und 203 764-6 zwei Loks der Umbauvariante 203-XT, der mit knapp 1900PS stärksten V 100. Gemäß PRESS Loknummernschema sind sie als 203 051-8 und 203 052-7 bezeichnet. Im Gegenzug wurde 293 046-7 der Anschlussbahn-Servicegesellschaft Pressnitztalbahn mbH (ASP) an ALS verkauft.

24.05.2017 - 203-442 heißt jetzt EMMA
LEW 13481 - Jaeger "203-442" Ende 2016 erwarb die Firma Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG aus Bernburg die 203 442-9 von der Alstom Lokomotiven Service GmbH. Nach Abschluß der Hauptuntersuchung am 31.03.2017 konnte die Lok an ihren neuen Besitzer übergeben werden.