| __.__.1976 |  | Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn                "110 980-0" | 
              
                | __.__.1976 |  | Leerprobefahrt | 
              
                | __.__.1976 |  | Lastprobefahrt | 
              
                | 15.11.1976 |  | Abnahme | 
              
                | 16.11.1976 |  | Indienststellung | 
              
                | __.__.1984 |  | Umzeichnung in                "110 960-2" | 
              
                | 01.01.1992 |  | Umzeichnung in                "710 960-6" | 
              
                | 01.01.1994 |  | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion                "710 960-6" | 
              
                | 31.12.1996 |  | Ausmusterung                [Bh Cottbus] | 
              
                | 01.01.1997 |  | an DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin                "710 960-6" | 
              
                | __.__.199x |  | Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Lengerich                [gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH] | 
              
                | 16.03.1999 |  | an HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach                "V 143" | 
              
                | 07.12.2000 |  | an CCL - Connex Cargo Logistics GmbH, Frankfurt (Main)                "V 143" | 
              
                | 15.02.2006 |  | => VCD - Veolia Cargo Deutschland GmbH, Dortmund                "V 143" | 
              
                | 01.01.2007 |  | Vergabe der NVR-Nummer                "98 80 3202 960-1 D-HTB" | 
              
                | 11.01.2010 |  | => Captrain Deutschland GmbH, Berlin                "V 143" |