__.__.1975 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "110 774-7" |
18.02.1975 |
|
Abnahme |
19.02.1975 |
|
Indienststellung [Bw Neuruppin] |
15.01.1985 |
|
Umbau in "114 774-3" [Bw Rostock] |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "204 774-4" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "204 774-4" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "204 774-4" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG "204 774-4" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG "204 774-4" |
01.11.2004 |
|
z-Stellung |
01.11.2004 |
|
Ausmusterung [Bh Magdeburg-Rothensee] |
01.11.2004 |
|
an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "103" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "92 80 1204 774-4 D-MEG"
|
|
|
13.06.2007 - 31.12.2007Vermietung an DB Services Südost GmbH - Fahrwegdienste, Hannover "204 774-4" |
__.__.2012 |
|
Abstellung wegen Getriebeschaden |
|
|
__.02.2013 - Leihgabe an DLFS - Dampflokfreunde Salzwedel e. V., Wittenberge "204 774-4" [ausgestellt im Historischen Lokschuppen Wittenberge] |
__.04.2015 |
|
Umzeichnung in "114 774-3" |
10.02.2020 |
|
an PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt "114 774-3" [NVR-Nummer: 92 80 1204 774-4 D-PRESS]
[weiterhin Leihgabe an Dampflokfreunde Salzwedel e.V., Wittenberge] |
05.02.2023 |
|
an DLFS - Dampflokfreunde Salzwedel e. V., Wittenberge "114 774-3" |