| __.__.1983 |  | Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn                "110 970-1" | 
              
                | 13.07.1983 |  | Leerprobefahrt Hennigsdorf-Wustermark | 
              
                | 13.07.1983 |  | Lastprobefahrt Wustermark-Neustrelitz (712 t) | 
              
                | 01.08.1983 |  | Abnahme | 
              
                | 02.08.1983 |  | Indienststellung                [Bw Nossen] | 
              
                | 01.01.1992 |  | Umzeichnung in                "710 970-5" | 
              
                | 01.01.1994 |  | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion                "710 970-5" | 
              
                | 31.12.1996 |  | Ausmusterung                [Bh Chemnitz] | 
              
                | 01.01.1997 |  | an DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin                "710 970-5" | 
              
                | __.04.2001 |  | an WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH, Altenbeken                "16" | 
              
                |  |  | 15.06.2007 - 25.06.2007  Vermietung an DIE-LEI - Dienstleistungen für den Gleisbau GmbH, Kassel                "202 970-5" | 
              
                | 25.06.2007 |  | an DIE-LEI - Dienstleistungen für den Gleisbau GmbH, Kassel                "202 970-5"                [Name: "Odysseus"] [NVR-Nummer: 98 80 3202 500-5 D-DLI]
 | 
              
                |  |  | __.__.2012 - __.__.2012  Vermietung an HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH, Bebra                "202 970-5" | 
              
                | 22.02.2015 |  | an Redler-Service, Inhaber Burghard Redler e.K., Oberweser                "9" [NVR-Nummer: 98 80 3202 500-5 D-RAILS]
 [Einsatz durch Tochtergesellschaft Redler Service GmbH, Wesertal]
 |