Seite drucken
News
09.03.2018 - V 100 in Italien umfangreich modernisiert
Nach mehrjähriger Abstellzeit im Bahnhof Bologna San Ruffillo, Italien (Foto: www.railpictures.net), wurde am 08.05.2013 die ehemalige NC 202 550-0 auf einem Straßentieflader nach Pradella überführt (Foto: www.ferrovie.it). Dort wurde die Lok, wie auch ihre Schwester (ex NC 202 505-4) bei der Firma IPE Locomotri S.r.l. umfangreich rekonstruiert. Dabei erhielten beide ein völlig neues Aussehen mit neuen Vorbauten (Umbauprojekt IPE 2002). Lediglich der Rahmen und die alten Drehgestelle wurden wiederverwendet. Optisch nun gar nicht mehr nach V100 aussehend, sind sie jetzt für ihre neuen Besitzer im Einsatz. 202 505-4 (rot) ist im Hafen von Cremona im Rangierdienst für die Firma SO.G.RA.F. unterwegs. 202 550-0 (blau) wurde an Thyssen Krupp verkauft. Leider ist uns nicht bekannt, wo diese Lok jetzt stationiert ist.